Asset-Herausgeber

FAQ

Sie finden bestimmte Leistungen nicht, die Sie beantragen wollen?

Wir arbeiten daran Ihnen möglichst viele Leistungen bereitzustellen. Es kann sein, dass wir genau Ihre Leistung noch nicht umsetzen konnten.
Auch sind wir, der Kreis Mettmann, das Land NRW und der Bund für verschiedene Leistungen zuständig. Daher kann es sein, dass Sie an der falschen Stelle suchen. Wir arbeiten daran Ihnen ein bestmögliches digitales Angebot bereitzustellen, wo Sie sich nicht um Zuständigkeiten kümmern müssen. Bitte haben Sie hierfür etwas Geduld.

Bestimmte Leistungen erfordern, dass Sie weiterhin persönlich erscheinen. Dies gilt insbesondere, wenn es sich um Ausweisdokumente handelt. 

Hierfür benötigen wir weiterhin Unterschriften, Fingerabdrücke oder eine visuelle Bestätigung, dass das Foto und der Antragssteller, übereinstimmen. 

Falls Sie nicht wissen, wie der Ablauf ist oder wollen einfach mal eine Dienstleistung testen, können Sie gerne die Dienstleistung "Test" mit dem passenden "Testantrag" nutzen. Dieser wird nicht von uns bearbeitet und wird auch nicht gelesen. 

Falls Sie Probleme feststellen oder doch lieber persönlich mit uns sprechen wollen, können Sie sich natürlich immer gerne persönlich an uns wenden. Unsere Kontaktdaten finden Sie unten links.

Sie wollen einen Fehler melden oder uns Verbesserungsvorschläge mitteilen?  Nutzen Sie hierfür unsere Möglichkeit Mängel und Ideen zu melden.

Mit dem Servicekonto.NRW können Sie sich anmelden und finden Ihre Anträge unter dem Reiter Postkorb. Sie können einzelne Anträge auswählen, wo Sie am rechten Rand den aktuellen Status ihres Antrages finden.
Unsere Belegschaft ist bemüht Ihre Anträge schnellstmöglich zu bearbeiten - sehen Sie bitte daher ab vor der beschriebenen Bearbeitungsdauer oder Fristen für unnötigen Mehraufwand zu sorgen.

Insofern Sie einen Antrag als Gast ausgefüllt haben, werden Sie per Mail über Neuigkeiten bei Ihrem Antrag informiert.